logo.gif (16099 Byte)

 

 

ECKE.JPG (1670 Byte) Blau1.jpg (23130 Byte)
  Ueber uns
  Markt Daten
  Produkte
  Herkunft
  Fair paid
  Kontakt
  Links
  home
 Outdoor- und Freizeitbekleidung
EVEREST.JPG (609202 Byte)

 

 

 

EVEREST OUTDOOR ® Bekleidung lassen wir nach eigenen Vorgaben ausschliesslich in Nepal herstellen. Dies kostet viel Zeit und oft sehr viel Geduld und ab und zu auch einiges Lehrgeld, wenn es Missverständnisse gibt. Dank langjähriger Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten entstehen aber immer wieder neue und noch bessere Produkte.
Es ist eine Herausforderung, schweizer Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, gelingt jedoch mittlerweile recht gut, denn wir lassen nicht in Massen produzeren sondern überschaubare Mengen. Unser Hauptlieferant für Outdoor Bekleidung beschäftigt ca 50 Arbeiter und Arbeiterinnen wovon 10 bis 20 Leute für uns tätig sind.

071.JPG (1128739 Byte) 069.JPG (83982 Byte)

EVEREST OUTDOOR

  Sport- & Freizeit- bekleidung wird ausschliesslich in
Nepal hergestellt.

Produktion unter fairen Arbeits- bedingungen
liegt uns
am Herzen.
Wir setzen uns
dafür ein.

Mehr Infos  unter Herkunft und
Fair paid

 

Auch unsere handgestrickten, Jacken, Mützen, Handschuhe usw. werden in Nepal gemacht. Die Herstellung beansprucht sehr viel Zeit und exaktes Arbeiten

 

Unsere Sommerkleider werden fast alle in Bali gemacht. Auch da arbeiten wir über viele Jahre schon mit den gleichen Lieferanten und können so Qualität und Design immer wieder verbessern

IMG_0303.jpg (22277 Byte) IMG_0304.jpg (23622 Byte)